Hurricanes
News Wirbelstürme
Hurrikane
end
Tropische Wirbelstürme Hurrikane
Hurrikan in Brasilien 25.03.2004
Tropische Wirbelstürme Informationen
RAOnline Hurricanes - Hurrikane Wirbelstürme
RAOnline Tornados - Tornadoes Wirbelstürme
Naturkatastrophen Hurrikane Dokumentation
RAOnline Südpazifik - Klima Ozeanien
Hurrikane im Atlantik Filme
Hinweis Die beschriebenen Ereignisse wurden exemplarisch ausgewählt. Für eine chronologische Auflistung der Ereignisse verweisen wir auf die Linkseiten.
Themen: Geografie - Erdkunde Klimawandel Klima
vorangehende Seiteend
Grafik
Hurrikane in Brasilien 25.03.2004
Grafik
Grafik
Wo? Was? Wie? Warum?
Nach einem orkanartigen Wirbelsturm an der Südküste Brasiliens haben Rettungskräfte die Suche nach zwölf auf See verschollenen Fischern fortgesetzt. Zuvor war ein orkanartiger Sturm mit Windstärken von bis zu 150 Stundenkilometern über die Bundesstaaten Santa Catarina und Rio Grande do Sul hinweggefegt und hatte eine Spur der Verwüstung hinterlassen. EUMETSAT Meteosat Images
NHC NOAA Hurricane Prepardness
Brasilien
CPTEC - Centro de Previsão de Tempo e Estudos Climáticos
INMET - Instituto Nacional de Meteorologia Imagens CPTEC
Satellite images America+Africa

Zuvor war ein orkanartiger Sturm mit Windstärken von bis zu 150 Stundenkilometern über die Bundesstaaten Santa Catarina und Rio Grande do Sul hinweggefegt und hatte eine Spur der Verwüstung hinterlassen.

In der südbrasilianischen Küstenregion sind derartige Stürme selten. Nach Angaben von brasilianischen Meteorologen ist es das erste Mal seit Beginn der Aufzeichnungen, dass ein Hurrikan im Südatlantik auftrat. Den Wissenschaftlern seien die Ursachen dafür ein Rätsel.

Photos: EUMETSAT March 26 - March 29, 2004

Weitere Informationen
Hurrikane: Hurrikane Kategorie 5 Hurrikane - Taifune: Tracks - Zugbahnen
VIDEO Hurrikan-Saison 2010 im Atlantik Tropischer Regenwald - Tropische Zone
Grafik
Grafik
vorangehende Seite