Wildtiere
Wildtiere: Der Wolf in der Schweiz
end
Wildtiere Wolf
BE Bern Wolf im Emmental April 2012
Wildtiere Wolf
Thema: Wildtiere
vorangehende Seiteend
Der Wolf ist zurück

nach oben

CH April 2012: Wolf im Kanton Bern SZ
Wolf reisst Rothirschkuh im Emmental
line
Am 27. März 2012 wurde im Gebiet Schangnau /Schwand / Chemmeriboden, Kanton Bern, eine gerissene Rothirschkuh gefunden.

Wie die DNA-Analyse von Speichelproben ergaben, wurde sie nachweislich von einem Wolf italienischer Abstammung gerissen. Um welches Individuum es sich handelt, ist noch nicht bekannt.

Der Wolf bewegt sich offenbar im Grenzgebiet zwischen dem Emmental und der Region Sörenberg.

Auf dem Mont Salève in Frankreich, unweit der Grenze zum Kanton Genf, wurde im Zeitraum vom 23. März bis 12. April ein Wolf mehrmals von Fotofallen abgelichtet. Die Kameras waren von der "Haute école du paysage, d'ingénierie et d'architecture de Genêve" aufgestellt worden.

Quelle: Kora , 28. März 2012

Flühli - Sörenberg LU

nach oben

Weiterführende Informationen
RAOnline EDU
Kanton Graubünden Unterengadin - Oberengadin Biosphäre Münstertal und Nationalpark
Wandern Parc Ela - Savognin Davos - Strelapass

Flühli - Sörenberg LU
RAOnline Wildtiere Startseite
top
vorangehende Seite