Kombinierter Verkehr: Umschlag
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Kombinierter Verkehr - Güterverkehr
Kombinierter Verkehr: RoRo-Umschlag
Kombinierter Verkehr: Container-Umschlag Europa
Singapore: Zweitgrösster Containerhafen der Welt
Hamburg: Zweitgrösster Containerhafen in Europa
Kombinierter Verkehr - Güterverkehr
Kombinierter Verkehr: Container-Umschlag
Reederei: Reederei Hapag Lloyd
Reederei: Reederei Maersk Line
Reederei: Hyundai Merchant Marine Co
Themen Wirtschaft, Handel, Beruf Geografie-Erdkunde Klima
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RoRo- und Container-Umschlag
Charakteristik
Güter werden in den Transportmitteln belassen
Lastwagen und Bahnwagen fahren auf das Schiff
schnelles Beladen und Entladen (Löschen)
Bahn- und Strassenanschluss
Die Lastwagen fahren mit den Gütern auf die Schiffe. Ebenso werden die Bahnwagen in die Schiffe verfrachtet.

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Am Zielhafen werden die Bahnwagen wieder in einen Güterzug integriert.

RoRo=Umschlag= "Roll on - Roll off"

Der RoRo-Umschlag wird vor allem dort praktiziert, wo in Meerengen, an Flussübergängen und in Randmeeren keine Brücken existieren. Mit dem RoRo-Umschlag werden die Transport- und Verladezeiten verkürzt.

Weitere Informationen
Singapore Zweitgrösster Containerhafen der Welt
Hamburg Zweitgrösster Containerhafen in Europa
Hamburger Hafen Statistiken Diagramme
Containerhäfen Top 10 in der Welt
Transitkorridor Rotterdam-Genua Betuwe-Linie
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