Klima
Extremereignisse - Hochwasser
end
Wetterlagen Starkniederschläge - Hochwasser
Hochwasser im östlichchen Mitteleuropa
Wetterlagen Starkniederschläge - Hochwasser
Hochwasser Karten und Satellitenbilder
2013: Der Polarjet verzögert Frühling in Europa
DWD Winter 2012/13 - Nicht gegen Klimatrends
Klimaereignisse: Hochwasser ...
Themen Klimawandel Klima
vorangehende Seiteend
Grafik
Flusshochwasser in Europa
Hochwasser im östlichen Mitteleuropa 2010

Nach tagelangen Regenfällen und heftigen Gewittern im Mai und Anfang Juni 2010 waren weite Teile des östlichen Mitteleuropas von Hochwasser betroffen. Der Schwerpunkt des Hochwassers lag im Süden von Polen, betroffen waren aber auch Tschechien, die Slowakei, Ungarn, Kroatien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien und der Süden und Osten Deutschlands.

RAOnline Download
Quelle: Deutscher Wetterdienst DWD
Hochwasser im östlichen Mitteleuropa
Mai 2010
Ursachen, Verlauf und klimatologische Einordnung
1.5 MB PDF Download

nach oben

Weitere Informationen
Schutz vor Hochwasser - Aufgabe für viele!
Elbe als europäische Wasserstrasse
Klimawandel und Flusshochwasser in Europa Hochwasser Rumänien April 2006
Sturmflut in Hamburg (Deutschland) Februar 1962 Elbeflut (Deutschland) August 2002
Hochwasser Deutschland April 2006 Hochwasser in Mitteleuropa Mai 2010
Grafik
Grafik
top
vorangehende Seite